Amazing Rhythm Aces – Out of the blue

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Amazing Rhythm Aces – Out of the blue

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 11:48 Uhr  ·  #1
Amazing Rhythm Aces – Out of the blue

1974 gegründet, gibt es die ARA doch heute wohl immer noch.

Eigentlich hatten sie ihre „Blütezeit von 1974 – 1981. Ihr wohl größter „Hit“ war wohl „Third rate romance“.

Schon immer dem südlich-leicht rockig/laidback-Memphis-Sound verhaftet, brachten sie später mehr Countryeinflüsse ein, die hier , auf „Out of the blue“, 1997 erschienen, wieder dem groovigen Memphis-Sound Platz machen. Und das ist auch gut so!

Der Leadsänger Russell Smith(auf den muß ich bei Gelegenheit auch noch einmal zurückkommen), klingt hier noch gereifter, und die Band mit Kelvin Holley, Jeff Davis, James Hooker, Billy Earheart und Butch McDade spielt unglaublich professionell und entspannt.

Die Musik eignet sich daher nicht zur zum konzentrierten Hören, sondern auch „für nebenbei“.

Dabei haben sie es geschafft, „ihren“ 70er Jahre – Sound in die 90er zu transferieren, mit dem typischen ARA-Gebräu aus Memphis Soul, Country-Rock-Einflüssen, einer guten Dosis Blues.
12 schöne Songs, die man sich ruhig gönnen sollte!!!

Wolfgang
:D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.