Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Deke Leonard, Rhinos,Winos &Lunatics

Man - Die Geschichte einer Rockband

Thorens

Betreff:

Deke Leonard, Rhinos,Winos &Lunatics

 ·  Gepostet: 03.06.2015 - 22:13 Uhr  ·  #407916
In diesem Buch erzählt Roger (Deke) Leonard die Geschichte der Walliser Rockband "Man".

Recht amüsant geschrieben, z. Teil recht drastisch in der Ausdrucksweise.
Das Buch enthält auch noch einige interessante Schnappschüsse in schwarz/weiß.

Maddrax

Betreff:

Re: Deke Leonard, Rhinos,Winos &Lunatics

 ·  Gepostet: 04.06.2015 - 11:24 Uhr  ·  #407942
sehr schön (auf Deutsch)
Ich habe mich zuerst an der englischen Originalversion versucht , aber musste feststellen, dass mein Schulenglisch (was sehr eingerostet ist, nun ja ich bin schon viele Jahrzehnte raus aus der Schule und ziemlich aus der Englsich-Übung) dafür nicht reicht.

Daher :

Ich habe noch ein Exemplar dern englischen Originalausgabe von


Rhinos, Winos and Lunatics -The Legend of Man a Rock'n'Roll Band by Deke Leonard

zu verkaufen

erschienen bei Northdown Publishing, im Jahre 1996
Das Buch ist in (sehr) gutem, nur teils gelesenem Zustand.
Die Ecken sind etwas abgestossen

Für 8 Euro kann es einer haben

Ich weiss, dass ist die falsche Rubrik für Verkauf, aber es hat gerade so gut gepasst (sorry)

badger

Betreff:

Re: Deke Leonard, Rhinos,Winos &Lunatics

 ·  Gepostet: 04.06.2015 - 13:51 Uhr  ·  #407948
ein wirklich sehr zu empfehlendes buch; nicht nur für jeden Man-fan, sondern auch für
freunde eines lockeren stils und des ziemlich einzigartigen walisischen humors.

ich würde Maddrax' englische version sofort kaufen, denn im original kommen all die vielen
idiome und anspielungen rüber; im deutschen nicht.

Deke ist übrigens schon fast eine art 'richtiger' schriftsteller geworden, denn mittlerweile
hat er ca. ein halbes dutzend bücher geschrieben, über sich sich, Man und das musikerleben
ganz allgemein. und in all seinen werken beweist er, daß er mit dem medium sprache genau so
gut umgehen kann, wie mit seiner gitarre.