Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DEEP PURPLE - Live CD Guide

Kailash

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 11.01.2009 - 11:40 Uhr  ·  #150166
Klasse Aufstellung!

Napoleon Wilson

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 11.01.2009 - 12:02 Uhr  ·  #150173
ja wirklich toll gemacht. finde am besten die live in japan 3 CD

und auf dvd habe ich die live in kopenhagen hier die mir auch sehr gut gefällt

hmc

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 04.01.2010 - 13:27 Uhr  ·  #202101
Nun aber hoch damit, Deep Purple verdient hier eine Art "Auferstehung".

xanadu

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 18.01.2010 - 21:48 Uhr  ·  #203816
Deep Purple ist ja gerade wieder sehr aktuell im Muzi.
Und ich habe gerade die DP
On a Wings of the russian foxbat bekommen.
Nicht schlecht wie sie da zusammenspielen, aber der Gesang lässt manchmal sehr zu wünschen übrig.
Am meisten nervt (im wahrsten Sinne) hier Glenn Hughes.

Ansonsten stehen bei mir natürlich die Live in Japan gold und schwarz/gold, der California Jam (ist gar nicht beschrieben) und ab den 80er Live in Knebworth, Come Hell or High Water und Live Abadon ich glaube aus Australien, da spielte DP mal wieder Fool live.

hmc

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 10.01.2011 - 18:25 Uhr  ·  #252393
Geniale Arbeit Herr Wolf. :daumen:


Auch bei mir befinden sich einige Perlen aus deiner Vorstellung, die ich nicht missen möchte.
DP bleibt bei vielen von uns wohl eine "never ending story"

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 10.01.2011 - 21:06 Uhr  ·  #252413
@xanadu

Jep, ich fand diese Besetzung auch ganz gut, trotz einiger sehr unglücklicher Auftritte. Klar, nicht wirklich etwas für die Hardrock-Fans der Blackmore-Jahre, weil doch wesentlich funkier. Bei speziell dieser Aufnahme ist Hughes Gesang wirklich nervig, was schade ist, da er doch eine sehr beseelte, warme Stimme hat. Aber das waren halt auch die Zeiten, wo um die "Vormachtstellung" am Mikro gekämpft wurde.
Der Sound ist leider nicht das Gelbe vom Ei, aber im Grund ist das ja auch ein Bootleg, welches unter gleichem Namen schon in den Achtzigern (oder sogar früher, keine Ahnung, hab es damals etwa Mitte der 80er erstanden) erhältlich war.

Scoot

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 17.07.2012 - 13:04 Uhr  ·  #317679
Wie sagt T.C. immer so schön..? 😉

"Ab in den Fahrstuhl damit ! "

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: DEEP PURPLE - Live CD Guide

 ·  Gepostet: 17.07.2012 - 13:14 Uhr  ·  #317680
Gute Auflistung!

Kurze Info: die Made In Europe gibt es seit einiger Zeit auch als Japan-Remaster.
Und zu Last Concert In Japan: das ist meines Erachtens die mit Abstand mieseste Live-VÖ von Purple.