Wer Guckt Die Tour?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 10:20 Uhr  ·  #26
@Upduff: Das hast jetzt wieder so einmalig updufferisch poetisch schön ausgedrückt.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 11:49 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@Badger: Da kennst du dich aber nur sehr schlecht aus in Sachen Fußball. Lass dich mal in der englischen Premier League im Strafraum einfach so fallen. Die werden den Rest des Spiels brüllen bis du vom Platz gehst. Die Strafraumfallerei ist in England absolut verpönt bei den Fans, die Italiener sind da eher die Diven und Diver.
Jerry


ich kenn mich sehr wohl gut aus, nicht nur in der premier, sondern in allen 5 englischen und allen 4 schottischen profiligen; ich hab seit 20 jahren sky sports und könnte jede woche ein halbes dutzend spiele
sehen. außerdem hab ich, lieber jerry, ab dem 10. lebensjahr bis fast Ü50 durchgehend selbst fußball gespielt.
ich bin fast sicher, daß ich öfter im stadion war, als die meisten hier; 2 spiele pro woche waren normal.

gerade deswegen hasse ich, was mit diesem sport passiert ist.
beim fußball fängt der betrug schon in dem augenblick an, wo die
mannschaftsaufstellung vorgelesen wird.

der F.C. ohne Kölner, Arsenal ohne briten, von eimheimischen
(londonern) mal ganz abgesehen, Celtic ohne kelten, das ist schon mal betrug an unseren eigenen clans und völkern. ich will in meinen mannschaften keine legionäre sehen, sondern meine eigenen leute.

diving war tatsächlich früher verpönt, erst die legionäre führten es ein.
wir hatten da zwei begriffe, sportsmanship und
gamesmanship für positives und negatives spielen;
sie lassen sich nicht mal 1:1 ins deutsche oder andere sprachen übersetzen, weil dieses bedürfnis an 'gentlemanly conduct'
nirgendwo sonst so ausgeprägt war.

trotzdem, auch in deutschland war das diving verpönt!
kann mich nicht entsinnen, daß Gerd Müller oder uns Uwe je straufraumbetrug praktizierten.
die hatten eine andere auffassung von ehrlich und unehrlich!

heute gibt es nichts, aber auch nicht das geringste detail am fußball,
daß nicht mit betrug, ausbeutung, über'n tisch ziehen, bestechung, korruption, lug, trug, diebstahl usw. zu tun hat.


vielleicht gibt es keinen einzigen wirklich ehrlichen sport, aber die radrennfahrer sind waisenknaben gegen die fußballer.
und die rugbyspieler sind (wieder im vergleich) wahre heilige.

man müßte den fußball RADIKALST umkrempeln und die macht des
geldes zerstören; ich hätte da einen mehrseitigen änderungskatalog
anzubieten, aber weil die fans (und nur die könnten es beeinflussen)
sich bei vollstem bewußtsein weiter betrügen lassen wollen, wird es
keinerlei besserung geben.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 12:05 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von badger

...gerade deswegen hasse ich, was mit diesem sport passiert ist.
beim fußball fängt der betrug schon in dem augenblick an, wo die
mannschaftsaufstellung vorgelesen wird.

der F.C. ohne Kölner, Arsenal ohne briten, von eimheimischen
(londonern) mal ganz abgesehen, Celtic ohne kelten, das ist schon mal betrug an unseren eigenen clans und völkern. ich will in meinen mannschaften keine legionäre sehen, sondern meine eigenen leute.

diving war tatsächlich früher verpönt, erst die legionäre führten es ein.

Das hört sich ein wenig nach Blut und Boden an. Das ist ein sehr schwieriges Thema, ich weiß.

Ich kann mich auch noch an DIE Bayern oder DIE Galdbacher anfang Mitte der 70er erinnern. Aber auch an DIE Skandal-Schalker...da waren es nicht DIE legionäre, die betraogen oder bestochen haben, sondern "die eigene Brut".

Fußball im großen Stil ist u.a. durch das TV zur reinen Show geworden, so daß die Showstars zugekauft werden, um dem Volk interessante (Fußball-)Spiele zu geben. Das muß man m.M.n. so akzeptieren.

Wo sollte man die Grenzen des Clans denn ziehen denn ziehen? Was ist ein Clan? Wo hören die Grenzen von z.B. Köln auf? Nach wieviel Generationen gehört man zum Clan? Das geht (zum Glück) heute nicht mehr so!

Als heutiger Fan kann man nur noch Fan der der Stadt zugehörigen Vereinsflagge sein, unter der das Management einen "verehrungswürdigen" Verein zusammenbastelt- und das jedes Jahr ums Neue.

Wer sowas bracht- eine Identität über einen Verein- , dem sei es gegönnt. Und wer seine Identitätsschöpfung hier nicht hinterfragt, dem ist kaum zu helfen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 12:20 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von badger


der F.C. ohne Kölner, Arsenal ohne briten, von eimheimischen
(londonern) mal ganz abgesehen, Celtic ohne kelten, das ist schon mal betrug an unseren eigenen clans und völkern. ich will in meinen mannschaften keine legionäre sehen, sondern meine eigenen leute.


Sowas ist für mich Nationalistendreck. Ich will Fußball sehen. Wer da gegen den Ball tritt, welche Hautfarbe, Nationalität, sexuelle Vorlieben, kulturelle Interessen der hat interessiert mich nicht.

Sind Deutsche bessere Menschen ? Ehrlichere (haha) ? Bessere Fußballer ? Kann man sich nur mit Menschen identifizieren die dieselbe Sprache sprechen ? Am besten womöglich noch imselben Ort aufgewachsen sind damit ich sie akzeptieren kann ? Geh zur NPD mit diesem Mist.

Nationalistendreck ist dein Geschwafel da.

Ansonsten ist es richtig, dass die Generation um Müller, Beckenbauer und Co. keine Schwalbenheinis waren, aber das ist ein Generations- und kein Nationalitätsproblem.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47810
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 12:36 Uhr  ·  #30
@Jerry
Ich glaube Du missverstehst da Badger. Multi Kulti ist sicherlich ein Begriff, den auch ich nicht missen möchte, jedoch halte ich es für sehr fraglich, wenn z.b. eine
Fussballmanchaft nur noch aus ausländischen Spielern besteht.
Das Fans sich ev. mit ihrem Verein nicht mehr identifizieren können/wollen kann ich nachvollziehen. Das hat auch nichts mit "Nationallistendreck" zutun.
Z.b, führte es dazu, das wir 1989 von Kreuzberg nach Spandau gezogen sind, weil unser Sohn in eine Klasse eingeschult werden sollte, indem von 35 Kindern,
28 aus den unterschiedlichsten Ländern kamen. Sowas brauche ich nicht und ich zähle mich deshalb noch lange nicht zu einem nationallistischen Denker!
DIE MISCHUNG MUSS EINFACH STIMMEN und das in allen Bereichen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 12:40 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Triskell

DIE MISCHUNG MUSS EINFACH STIMMEN und das in allen Bereichen!


Genau, und zwar die Mischung aus mir sympathischen, netten, vertrauenswürdigen Menschen und denen die es für mich nicht sind. Woher die kommen ist mir scheissegal.

Ich identifiziere mich nicht mit der Herkunft eines Menschen, sondern mit der Art die er so drauf hat.

Jerry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:00 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Triskell

Das Fans sich ev. mit ihrem Verein nicht mehr identifizieren können/wollen kann ich nachvollziehen. Das hat auch nichts mit "Nationallistendreck" zutun.
Z.b, führte es dazu, das wir 1989 von Kreuzberg nach Spandau gezogen sind, weil unser Sohn in eine Klasse eingeschult werden sollte, indem von 35 Kindern, 28 aus den unterschiedlichsten Ländern kamen.

Die Fans tun es trotzdem- und zwar immer mehr und immer gewlttätiger. Und sie sind Freizeitwendehälse ohne "Wenn und Aber"- gestern jubelten z.B. die Bremer "ihrem" Klose zu- bald wird er ausgebuht.

Das Problem ist NICHT die Zusammensetzung einer Mannschaft, sondern Fanatismus, Identitätssuche über solche Strukturen und Zusammenrottung unter Flaggen, "Clans", Namen etc. und die Verteidigung dieser "Werte" jenseits der Stadien.

Aber diese Veranlagung ist liegt leider in der Natur des Lebens.

Einige homo sapiens haben es jedoch geschafft, dieses lebensfeindliche Naturgesetztendlich zu überwinden und sich eine Ethik und Kultur zu schaffen, die Anderes nicht nur achtet, sondern als Bereicherung der eigenen Beschränktheit zu begreifen. Dazu zählt auch, sich von diesem Mythos der Zugehörigkeit zu verabschieden und als einzige Instanz sein eigenes Ich zu befragen nach gut und falsch. Fansein braucht`s da zu deren Glück nicht mehr.

Deine Schulwahl hat für mich nichts mit Ausgrenzung zu tun, sondern mit der praktischen Entscheidung, Deine Kinder so zu fördern, wie Du es Dir für sie wünscht, wohl wissend, das in stark multikulturell zusammengestzten Schulen vor Allem sprachbedingt in diesem Punkt immer eine Hemmnis vorhanden ist. Die Auseinanderstzung in der Schule mit Gleichaltrigen anderer Herkunft und Kultur sollte hier wohl nicht der Grund Deiner Entscheidung gewesen sein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:02 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Einige homo sapiens haben es jedoch geschafft, dieses lebensfeindliche Naturgesetz endlich zu überwinden und sich eine Ethik und Kultur zu schaffen, die Anderes nicht nur achtet, sondern als [b]Bereicherung der eigenen Beschränktheit zu begreifen[/b]. Dazu zählt auch, sich von diesem Mythos der Zugehörigkeit zu verabschieden und als einzige Instanz sein eigenes Ich zu befragen nach gut und falsch. Fansein braucht`s da zu deren Glück nicht mehr.


Wie so oft - ein dickes DANKE - für deine zutiefst menschliche Art. Darum (fett markiert) gehts mir und um nichts anderes.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47810
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:05 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von Triskell

DIE MISCHUNG MUSS EINFACH STIMMEN und das in allen Bereichen!


Genau, und zwar die Mischung aus mir sympathischen, netten, vertrauenswürdigen Menschen und denen die es für mich nicht sind. Woher die kommen ist mir scheissegal.

Ich identifiziere mich nicht mit der Herkunft eines Menschen, sondern mit der Art die er so drauf hat.

Jerry


...wenn es denn so wäre! Aber soetwas stellt man erst dann fest, wenn die
Erfahrungswerte gegeben sind. Die Berliner Rütli-Schule sollte Dir ein Begriff sein und was dort "abgeht" wenn die Mischung nicht stimmt, ist bekannt.
Mir kann auch keiner erzählen, das jemand seine Kinder auf eine solche Schule freiwillig schickt, aber ich drifte ein wenig vom Thema ab.

Fakt ist nunmal, das sich jeder darüber aufregt, das gerade im Fussball immer mehr ausländische Spieler eingekauft werden, die dann dem deutschen Nachwuchs die Möglichkeit nehmen, zu spielen. Zumindest in den Top Clubs, wobei Cottbus auch ein Beispiel dafür ist, das sich diese Tendenz weiter nach "unten" verlagert.
Schlussendlich regt sich im nachhinein jeder wieder auf, das die Nationalmannschaften keine Titel mehr holen.
Spanien, England und auch Italien sind Beispiele dafür, aber shit happens
ändern kann man das eh nicht mehr!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:14 Uhr  ·  #35
@Triskell: Die Rütli-Schule ist übel, aber ist sie übel wegen der Ausländer ?

Na und wer sich aufregt weil "seine" Mannschaft/"seine" Nationalmannschaft keine Titel holt, der braucht das dann halt so, der liebt das Aufregen wohl.

Ich guck gern Fußball, weil ich das Spiel mag. Wer da am Ende gewinnt ist immer zweitrangig für mich. Ich will ein schönes, möglichst torreiches Spiel sehen, das ist alles. Das Daumendrücken für einen der beteiligten Vereine passiert bei mir nur aus reinen Spaßgründen. Steigert das Vergnügen wenn man sich eine Partei aussucht zu der man "hält". Wenn das Spiel aus ist, ists dann wieder vorbei damit.


Jerry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:17 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Triskell

Fakt ist nunmal, das sich jeder darüber aufregt, das gerade im Fussball immer mehr ausländische Spieler eingekauft werden, die dann dem deutschen Nachwuchs die Möglichkeit nehmen, zu spielen. Zumindest in den Top Clubs, wobei Cottbus auch ein Beispiel dafür ist, das sich diese Tendenz weiter nach "unten" verlagert.
Schlussendlich regt sich im nachhinein jeder wieder auf, das die Nationalmannschaften keine Titel mehr holen.
Spanien, England und auch Italien sind Beispiele dafür, aber shit happens
ändern kann man das eh nicht mehr!

Cottbus hat es trotzdem (meines Wissens) nicht zum "Top Club" geschafft. Und ...ähhh... sind denn nicht Legionärsländer wie Italien der amtierende Weltmeister, Frankreich der Vizeweltmeister und "Wir" dritter Weltmeister und der der Herzen geworden?

Ich denke, daß sich diese Art Fußball zu organisieren und einzukaufen weltweit durchgesetzt hat und sich somit bei den Titelkämpfen komplett ausgleicht.

Und wer es so mag einschließlich dem schönen Fußball, der dadurch erst möglich wird, der schaut weiter den große Leginärsmannschaften zu- die anderen, die es zünftiger und ehrlicher wollen, ziehen auf`s Land und schauen dann "ihren" Männern bei den Clankämpen in der Kreisklasse zu - geht aber meist nur, wenn die Clanführer einen als Zugereisten "pohlähsen" (eingemeinden)...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47810
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:20 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@Triskell: Die Rütli-Schule ist übel, aber ist sie übel wegen der Ausländer ?

Na und wer sich aufregt weil "seine" Mannschaft/"seine" Nationalmannschaft keine Titel holt, der braucht das dann halt so, der liebt das Aufregen wohl.

Ich guck gern Fußball, weil ich das Spiel mag. Wer da am Ende gewinnt ist immer zweitrangig für mich. Ich will ein schönes, möglichst torreiches Spiel sehen, das ist alles. Das Daumendrücken für einen der beteiligten Vereine passiert bei mir nur aus reinen Spaßgründen. Steigert das Vergnügen wenn man sich eine Partei aussucht zu der man "hält". Wenn das Spiel aus ist, ists dann wieder vorbei damit.


Jerry


...aber wenn die Bayern auf die "Fresse" bekommen, dann freuste Dich doch schon ein wenig mehr, oder? :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:38 Uhr  ·  #38
@Triskell: Nö, nicht mehr oder weniger als bei anderen Vereinen die mehr drüber reden wie toll sie sind, als dass sie toll spielen. Wenn die Bayern toll spielen und gewinnen freu ich mich genauso toll, wie wenn Werder, Hertha oder Köln gewinnen wenn sie gut spielen.

Der FC Bayern scheint halt von meiner eingeschränkten Perspektive (ich kenne ja nicht die Meldungen über all die anderen deutschen Vereine) heraus derjenige zu sein, der am meisten drüber redet wie gut er ist/zu sein hat und das im Vergleich dazu selten zeigt. Wohlgemerkt erfolgreich ist in meinen Augen nicht gleich gut. Gut betrifft die Qualität des Spiels bei mir.
Und drum freu ich mich wenn die einen draufbekommen, aber auch das hat wieder nix mit ner Freude zu tun weils die "blöden Bayern, Schalker, Bremer, wasweißich" sind.

Ich wil schönen Fußball sehen und das geht meiner Meinung nach besser mit Spielern aus aller Welt im Verein, weil es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass in einer Stadt zufällig gerade 15 Topspieler großgeworden sind und alle zum selben Verein gehen.

Wenn ich ne Firma hätte, würde ich mir auch die meiner Meinung nach besten Leute (menschlich und von ihrer Qualifikation her) holen. Und nicht gucken, dass das vor allem Münchner sind. Dieses Achten auf die menschliche Qualifikation bleibt allerdings sicher auf der Strecke bei den meisten Vereinen/Firmen.

Im Übrigen fand ich z.B. unser Treffen toll, GERADE weil da Friesen, Westdeutsche, Badener, Schweizer usw. dabei waren. Wenn unterschiedliche Herkunft, manchmal auch Kulturen aufeinandertreffen wirds für mich immer spannender, herausfordernder. Siehe auch Upduffs Bereicherungsbemerkung.

Ich hätte mich unter 15 Münchnern sicher nicht besser amüsiert.

Zuerstmal drauf zu achten, dass die Spieler auch Kölner, Briten usw. (siehe Badger) sind ist Nationalismus, nix anderes.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 14:35 Uhr  ·  #39
danke triskel, ich bin hier wohl der allerletzte nationalist, laß mich nicht in diese ecke drücken, nur weil ich meine wurzeln; meine familie, meine
tradition bewahre und verteidige.

jedes lebewesen hat ein recht auf sein eigenes revier, indem es nach
eigener gusto schalten und walten kann.
da hat niemand vorschriften zu erlassen, wen man in sein revier hineinläßt, oder ob man sich gar, wie die politschen korrekten es gerne sähen, daraus verdrängen läßt.

ich habe die unterdrückung, ausgrenzung, verhöhnung des rheinländers
selber miterlebt!
ich bin aber nicht degeneriert genug, um mich aus einem revier
verdrängen zu lassen, welches meine familie über hunderte von jahren
von einer generation an die nächste weitergegeben hat.

ich laß mir auch nicht sagen, wen ich um mich herum haben muß; wer
meine freunde sein sollen und wer nicht;
wen ich mag entscheide ich immer noch selber.

und ich mag nun mal meine eigenen leute und wenn fußballer auflaufen,
die rheinisches platt sprechen und deren leute auch seit 2; 3-hundert jahren
und länger hier am platz sind, dann wird mir niemand das recht streitig machen, ihnen zuzujubeln.
als ich das zuletzt von herzen tat, spielten Overath, Löhr, Flohe noch.

und für diejenigen, die schwer von begriff sind, weil sie schwer von begriff
sein wollen, ich wähle die partei mit dem internationalen parteilied und
habe freunde (alle selbstgewählt) aus Russland, Polen, Chile, Argentinien, Kroatien, Italien und hätte gerne welche aus Afrika (die letzten sind leider weggezogen).
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 14:42 Uhr  ·  #40
Laßt uns mal wieder zur Musik zurückkommen!

Und da Badger zum Glück musikalisch nicht nur seine "eigenen leute" mag, "die rheinisches platt" singen und die "auch seit 2; 3-hundert jahren und länger hier am platz sind" denke ich, ist das eine Ebene, wo wir doch immer gut zusammenkommen.

Interessant wären auch mal musikalische Tips aus "Russland, Polen, Chile, Argentinien, Kroatien, Italien und ... aus Afrika"...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 16:24 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Laßt uns mal wieder zur Musik zurückkommen!

Und da Badger zum Glück musikalisch nicht nur seine "eigenen leute" mag, "die rheinisches platt" singen und die "auch seit 2; 3-hundert jahren und länger hier am platz sind" denke ich, ist das eine Ebene, wo wir doch immer gut zusammenkommen.

Interessant wären auch mal musikalische Tips aus "Russland, Polen, Chile, Argentinien, Kroatien, Italien und ... aus Afrika"...


du hast recht, obwohl ich immer noch vor wut koche.

tatsächlich, die teile stehen ja auch alle hier (ausnahme russland; da gab es nichts); ich versuche ja immer schon mal, daß ein oder andere ins gespräch zu bringen, aber das meiste ist wohl zu obskur um irgend wen zu interessieren.

wenn überhaupt, gehörts in einen anderen thread.
denn an dieser stelle wollte ich ursprünglich mal über die tour sprechen
und sagen, daß ich mir z.b. McEwen für das grüne trikot vorstellen kann.
er hat ein großes maul, ist mir aber trotzdem sympatisch. ich hoffe,
er machts.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 17:08 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von badger


du hast recht, obwohl ich immer noch vor wut koche.



Und was soll ich erst sagen ? Du bists ja der hier Schwachsinn a la Köln den Kölnern, Arsenal den Briten verbreitet und das Clantum predigt. Die Familie verteidigen, als ob alle die in deinem Landstrich geboren sind deine Familie und darum automatisch verteidigenswerter als andere Menschen sind. "Meine Leute" sehen. Wer sind denn meine Leute ? Alle Münchner weil ich zufällig da geboren wurde ? Was für ein Mist.

Und weil du dann eine Handvoll Freunde aus dem Ausland aufzählst meinst du das der Dreck verständlicher wird ? Konzentrier dich mal auf dich anstatt dich an deinem Landstrich, deinen Leuten etc. zu orientieren und dich deswegen drüber aufzuregen, dass Menschen aus anderen Kulturen Lust haben in DEINER Gegend sich aufzuhalten und Fußball zu spielen. Ist ja auch schwer verwerflich sowas gell ? Wo kommen wir denn hin wenn Menschen sich einfach ansiedeln dürfen wo sie wollen ? Gabs ja vor 100 Jahren auch nicht, also muß Badger das auch verteidigen denn er ist gern ein Ewiggestriger.

Was auch immer du wählst ist mir völlig einerlei. Was du hier verbreitest ist nationalistischer Scheissdreck und wird von mir auch immer so genannt werden.

Jerry
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 17:30 Uhr  ·  #43
oh jungs (badger/jerry) bleibt cool!
verbeist euch nicht so an nebensächlichkeiten ;)

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 18:06 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von krautprog
oh jungs (badger/jerry) bleibt cool!
verbeist euch nicht so an nebensächlichkeiten ;)

dieter


Dieter, wie du sicher sehen kannst, ist das Thema für mich absolut keine Nebensächlichkeit. Ist gibt wenig Themen wo ich absolut keinen Spaß verstehe, und dieses gehört zu diesen Themen.

Solch Gedankengut bürste ich ab wo ich kann.

Jerry
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 20:55 Uhr  ·  #45
Was wird das ?
Ein Thread über Zuwanderer ? :?: :?: :?:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6074
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 22:02 Uhr  ·  #46
Ich will nur mal ein Beispiel nenne der mir gerade einfällt, vo ein paar Jahren spielten die Bayern gegen ManU und es war nur ein Engländer auf den Platz und das war Hargreaves (schreibt man den so???) und Deutsche waren da auch nicht viel dabei. Das gibt mir schon ein wenig zu denken ???

Ich finde auch dass die Verantwortlichen wieder auf die alte Regel zurückgreifen sollen, die heißt z.B. nur 6 Ausländer von einer Mannschaft auf dem Platz spielen soll.

Will aber auch nicht als Nationalisiest dastehen. Ich bin auch froh wenn ich ein gutes Fußballspiel sehe und da ist mir auch egal welche Mannschaft spielt.

Aber es ist nicht nur beim Fußball so dabraucht man nur bei Eishockey oder anderen Mnnschaftsportarten schauen.

Also kommt bitte wieder auf den Boden zurück 😉
DANKE
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 11:48 Uhr  ·  #47
Also, ich komme mit diesem Thread nur bedingt klar, dieses ständige "nachtreten" ist nichts für dieses Forum.

Das sich das von Zeit zu Zeit immer wieder hier einschleicht kapiere ich nicht.
Man kann ja anderer Meinung sein, aber so..

Jetzt keine Ellenlange Antworten, ist mir zu blöd das weiter zu verfolgen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 14:53 Uhr  ·  #48
@HMC: Wanns hier Anworten gibt und wie lang die sind überlässt du aber schon den Mitgliedern, oder ?

Sorry dafür, dass ich mich für nen Mensch mit Gewissen halte, der solch nationalistischen Dreck nicht unwidersprochen lässt. Mag ja sein, dass du das ganz schnuckelig findest, ich nicht.

Vielleicht bin ich hier im falschen Forum wenns soviele Freunde von solch menschenfeindlichen Ansichten hier gibt, oder eben soviele die lieber schweigen anstatt Meinung zu haben.

Jerry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 15:31 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@HMC: Wanns hier Anworten gibt und wie lang die sind überlässt du aber schon den Mitgliedern, oder ?

Sorry dafür, dass ich mich für nen Mensch mit Gewissen halte, der solch nationalistischen Dreck nicht unwidersprochen lässt. Mag ja sein, dass du das ganz schnuckelig findest, ich nicht.

Vielleicht bin ich hier im falschen Forum wenns soviele Freunde von solch menschenfeindlichen Ansichten hier gibt, oder eben soviele die lieber schweigen anstatt Meinung zu haben.

Jerry

Cool down..

Ich bin voll Deiner Ansicht (wie so viele hier im Forum auch- so wie ich Euch bisher kennegelernt habe) und auch radikal gegen nationalistische und rassistische Dünnstscheißerei...

....aber ich denke, daß Du momentan wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießt, weil unter "menschenfeindlichen Ansichten" oder "nationalistischen Dreck" kann ich die bisherigen Beiträge nun wirklich nicht einordnen.

Ich würde es mehr unter der Rubrik "meine romantische Liebe zu meiner Heimat" sehen, da dies nicht mit einschließt, daß man Menschen jenseits der eigenen Heimat ausgrenzt oder sogar abwertet- und sowas ist hier niemals von keinem (auch von Badger nicht) geäußert worden. Da fängt für mich Nationalismus der üblen Sorte auch erst an, der massivst bekämpft werden muß.

Also spar Dir Deine sehr lobenswerten Kritiksalven für solche Fälle auf- ich bin dann mit Sicherheit auch dabei. Aber hier verseucht es m.M.n. ohne Anlaß das sonst Prima Klima.

Peace, Love & Understanding...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47810
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 16:15 Uhr  ·  #50
Lasst und zum wesentlichen wieder kommen, der MUSIK und dieses Thema beenden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.