BAUMSTAM - Moment (2008)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 17:50 Uhr  ·  #26
So hatte ich Dich eingeschätzt! Mal zu schreiben: "Sorry, da bin ich über´s Ziel hinausgeschossen!!" Nein, so viel Anstand hatte ich auch nicht erwartet!!!
Da wird man zum dummen Fan erklärt, fertig ist die Sache!!
Ich finde es nur schade, dass eigentlich gute Foren mit eigenständig denkenden Usern sich leider oft einem Oberguru unterwerfen, der im
Forum die "Parole" vor gibt!!!
Siehe Thema BAUMSTAM "ON Tour":

Da schreibt ein User etwas positives über eine Band, andere antworten
vernünftig und sachlich auf diesen Thread...

Dann kommt der Oberguru des Forums mit seinem Beitrag und alle rudern fleißig zurück!!!

Alle im Forum unterwerfen sich diesem Möchtegernkritiker..
Übrigens, erst war´s´ne Rezi, steht sogar drüber, plötzlich ist es nur
"Meine Meinung"!! :shock:
Du hast den Sinn einer Rezi wohl nie hinterfragt?? Schau mal in die Suchmaschine bei Wikipedia!!

Ein Moderator dieses Forums ruft indes mal zur Sachlichkeit auf, er

wird auch nur ignoriert!? Schade!!!

Wo ist eigentlich "green brain"? Von diesem Mann habe ich bis dato immer

eine hohe Meinung!!! Ist er nicht sogar Admin dieses Forum´s??

Schade, dass so ein Forum mit einem positven und sinnvollem Hintergrund

von einer Hand voll Usern so diktiert und untergraben wird!!

Einfach traurig!!! 😢


Wilfried
(Forenmitglied bei BAUMSTAM, JANE, KW-RADIO, GROBSCHNITT.......)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:07 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Cargochef
So hatte ich Dich eingeschätzt! Mal zu schreiben: "Sorry, da bin ich über´s Ziel hinausgeschossen!!"


Sorry, bin ich leider nicht, habs genau getroffen. Ansonsten darfst du mir gerne huldigen wenn du mich für nen Guru hältst, das halt ich aus. Man kann sich seine Fans ja leider nicht aussuchen, sieht man ja an dir.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:16 Uhr  ·  #28
1. Die Kritik war völlig in Ordnung. Präzise, gut formuliert und unterhaltsam zugespitzt. Solche Texte bringen mich überhaupt dazu, hier im Musikzirkus reinzugucken (diese gutmenschelnden bis empörten Reaktionen sind dagegen zum Abgewöhnen - oder vielleicht doch kommunikationstheoretisch interessant).

2. Da Jerry eben nicht einer ist, der leichtfertig mit der "Keule" zuhaut, gehe ich davon aus, dass hier mit ehrlicher Wut im Bauch geschrieben wurde, aus der die besten Verrisse gemacht sind.

3. Bei den Hype-Seifenblasen, die von einer siechen Industrie nebst Hofschreibern ausgeröchelt werden, bin ich um jede spitze Nadel dankbar.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:29 Uhr  ·  #29
Auszug aus "Der Musikkritiker" von Georg Kreisler!

Heute findet jede Zeitung
Größere Verbreitung durch Musikkritiker,
und so hab auch ich die Ehre
und mach jetzt Karriere als Musikkritiker.
Ich hab zwar ka Ahnung, was Musik ist,
Denn ich bin beruflich Pharmazeut,
Aber ich weiß sehr gut, was Kritik ist:
Je schlechter, um so mehr freun sich die Leut.
Es gehört zu meinen Pflichten,
Schönes zu vernichten als Musikkritiker.
Sollt ich etwas Schönes finden,
Muß ich´s unterbinden als Musikkritiker.
Mich kann auch kein Künstler überlisten,
Da ich ja nicht verstehe, was er tut.
Drum sag ich von jedem Komponisten:
Erst nachdem er tot ist, ist er gut!


Wilfried 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:47 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
So wie der Künstler sichs gefallen lassen muß das sein Werk verrissen wird, so muß es sich der Rezensent auch gefallen lassen denk ich mir.



Dieser Satz ist der beste im ganzen thread.


Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Also Schwamm drüber


Da mache ich doch glatt mit, sofern Du ihn nicht nach mir wirfst..... :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:50 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von exPsychedelic

Da mache ich doch glatt mit, sofern Du ihn nicht nach mir wirfst..... :roll:


Mach ich doch glatt, machen wir aus der Schlammschlacht hier einfach ne Schwammschlacht :lol:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:51 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Cargochef
So hatte ich Dich eingeschätzt! Mal zu schreiben: "Sorry, da bin ich über´s Ziel hinausgeschossen!!" Nein, so viel Anstand hatte ich auch nicht erwartet!!!
Da wird man zum dummen Fan erklärt, fertig ist die Sache!!
Ich finde es nur schade, dass eigentlich gute Foren mit eigenständig denkenden Usern sich leider oft einem Oberguru unterwerfen, der im
Forum die "Parole" vor gibt!!!
Siehe Thema BAUMSTAM "ON Tour":

Da schreibt ein User etwas positives über eine Band, andere antworten
vernünftig und sachlich auf diesen Thread...

Dann kommt der Oberguru des Forums mit seinem Beitrag und alle rudern fleißig zurück!!!

Alle im Forum unterwerfen sich diesem Möchtegernkritiker..
Übrigens, erst war´s´ne Rezi, steht sogar drüber, plötzlich ist es nur
"Meine Meinung"!! :shock:
Du hast den Sinn einer Rezi wohl nie hinterfragt?? Schau mal in die Suchmaschine bei Wikipedia!!

Ein Moderator dieses Forums ruft indes mal zur Sachlichkeit auf, er

wird auch nur ignoriert!? Schade!!!

Wo ist eigentlich "green brain"? Von diesem Mann habe ich bis dato immer

eine hohe Meinung!!! Ist er nicht sogar Admin dieses Forum´s??

Schade, dass so ein Forum mit einem positven und sinnvollem Hintergrund

von einer Hand voll Usern so diktiert und untergraben wird!!

Einfach traurig!!! 😢


Wilfried
(Forenmitglied bei BAUMSTAM, JANE, KW-RADIO, GROBSCHNITT.......)


Weißt Du was- so ein Scheiß wie Du ihn hier ablässt regt mich dermaßen auf.
Leck Du an der Puperze von Baumstam rum wenn das in Deinem Forum so Usus ist.
Hier befindest Du Dich in einem Forum mit vielen manchmal recht eigenwilligen, aber doch recht starken Persönlichkeiten die es nicht nötig haben einem Oberguru hinterher zu rennen.
Was ist mit "greenbrain"? Möchtest Du ihm das Petzen was hier los ist- oder warum fragst Du nach ihm?
Du hast doch gesehen das wir das auch ganz gut unter uns ausmachen können.

Und jetzt schön im Gleichschritt die Kopfhörer aufgesetzt und die "Moment!" gehört und gefälligst gutfinden. Poster angucken dabei nicht vergessen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:54 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Mach ich doch glatt, machen wir aus der Schlammschlacht hier einfach ne Schwammschlacht


oh oh, lieber nicht.

Das hatte ich mal in der 9ten Klasse. Eine Schwammschlacht. Der Schwamm flog, die Klassentür öffnete sich, Hannemann kam rein und bekam den Schwamm (den nassen!) gegen den Kopf.

Das Problem war, Hannemann war unser Klassenlehrer, leider auch noch ein netter.

Tja, shit happens.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:55 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von exPsychedelic
oh oh, lieber nicht.

Das hatte ich mal in der 9ten Klasse. Eine Schwammschlacht. Der Schwamm flog, die Klassentür öffnete sich, Hannemann kam rein und bekam den Schwamm (den nassen!) gegen den Kopf.

Das Problem war, Hannemann war unser Klassenlehrer, leider auch noch ein netter.

Tja, shit happens.


Genau das hatte ich auch mal, ich weiß nur den Namen des Lehrers nicht mehr :lol:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 19:00 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Mach ich doch glatt, machen wir aus der Schlammschlacht hier einfach ne Schwammschlacht


oh oh, lieber nicht.

Das hatte ich mal in der 9ten Klasse. Eine Schwammschlacht. Der Schwamm flog, die Klassentür öffnete sich, Hannemann kam rein und bekam den Schwamm (den nassen!) gegen den Kopf.

Das Problem war, Hannemann war unser Klassenlehrer, leider auch noch ein netter.

Tja, shit happens.


Aber wenn der nett war dann hat er es ja wohl mit Humor genommen.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 19:17 Uhr  ·  #36
Danke Jerry für die konstruktive,weil vollkommene zutreffende Kritik.Ich bin auch für einen knackigen,manchmal auch leicht über das Ziel gehenden Austausch über unser aller mit liebstes Hobby.

Beleidigend,oder verletzend waren Deine Worte keinesfalls,also bitte nicht die "Keule" zu weit weg legen,ab und an braucht`s so etwas!

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und mir drei Titel von dem neuen "Baumstam" angehört,es war "Ohrganisch" fast nicht mehr machbar.Da bekommt man ja "Hördiarrhoe".

Der Verriß musste sein!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 19:20 Uhr  ·  #37
Also eins hat dieser Thread bei mir bewirkt: Die Scheibe muss ich unbedingt mal hören!
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 19:27 Uhr  ·  #38
Dan, ich war grad auf der Seite von denen.

Wenn du im Moment etwas schmerzfreier bist als sonst.... bitte!!

Ich kann nur sagen das Grauen hat auch einen Namen.....Baum.... :Klo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 19:27 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von stanweb
Aber wenn der nett war dann hat er es ja wohl mit Humor genommen.


Konnte bzw durfte er leider nicht. Hatte ein längeres Gespräch mit dem Direx und danach viele Seiten mit unsinnigem Zeugs vollschreiben müssen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 19:46 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von stanweb
Aber wenn der nett war dann hat er es ja wohl mit Humor genommen.


Konnte bzw durfte er leider nicht. Hatte ein längeres Gespräch mit dem Direx und danach viele Seiten mit unsinnigem Zeugs vollschreiben müssen.


Aber es hat Dir ja doch nicht geschadet, oder?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 19:54 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von pearl
Dan, ich war grad auf der Seite von denen.

Wenn du im Moment etwas schmerzfreier bist als sonst.... bitte!!

Ich kann nur sagen das Grauen hat auch einen Namen.....Baum.... :Klo


Irgendwo da unten da liege ich.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 20:21 Uhr  ·  #42
Hier mal noch eine kleine nette Begebenheit 😉

ich hatte mal einen Chef bei einem bekannten Leipziger Stadtmagazin..der war gleichzeitig auch Chef einer Band die hier vielleicht einige kennen und die nach seinen Worten zu den führendsten Bands im ehemaligen Westen gehört und gehörte...der Gute Mann zog wegen seiner Firma nach Leipzig und versucht hier seine Band nun auch in den neuen Bundesländern an den Mann zu bringen...da er aber weder Ahnung von Journalismus noch von Musik hatte, aber immer auftrat als wäre er der Erfinder dieser Sparten, wurde er als bald belächelt. Eines Tages berief er einen Mitarbeiter, nähmlich mich, in sein Büro und eröffnete mir mir, das er ab sofort erwarte, das ich ab sofort als Manager und PR Chef für seine Band zu arbeiten hätte. Ich war bei Ihm als Freiberufler in Sachen Marketing für den Vertrieb des Stadtmagaziens tätig und das auch nur stundenweise, da ich ja als Berufsmusiker und Manager diverser Bands genug um die Ohren hatte. Mir war ja von seinen CD's und einem erlebten LiveConcert bekannt wie grottenschlecht die ganze Geschichte war und lehnte höflich ab mit dem Hinweis (Ausrede) das ich aus Zeitgründen nichts für seine Band tun
könne. Am nächsten Tag und noch weitere Tage immer wieder das selbe Spiel und dazu Geldangebote und sogar das Angebot 20% von jeder Gage in meine Eigene Tasche zu verdienen( üblich waren damals zwischen 10 und 15 %). Irgendwann kam dann die erste Drohung...so nach dem Motto wenn Du das nicht machst, bekommst du in dieser Stadt kein Bein mehr in der Musikszene auf den Boden. Ab diesem Zeitpunkt hatte er verspielt. Als er eine Begrüngung für meine Ablehnung einforderte habe ich sie Ihm schließlich gegeben....worauf er mich wutschnaubend raus warf, mir die fristlose Kündigung meines Vertrages per post schickte und in seiner Zeitung auf übelste Art und Weise gegen meine Musikkompetenz schoß.
Es darf an dieser Stelle gerätselt werden, wer bis heute in Leipzig immer noch kein Bein auf den Boden bekommen hat . Übrigens sei hier am Rande mal erwähnt, das er in Leipzig vor einigen Jahren sogar bei einer Wahl "unsympatischster Leipziger glatt auf Platz 3 landete und das bei einer Wahlbeteiligung von immerhin 62%...das ist mehr als heute eine Bundestagswahl aufweisen kann 😉
Ich werde Jerry in den nächsten Tagen mal eine CD der Band zukommen lassen und vielleicht gibts ja wieder mal eine richtig gute Rezi...bei mir stehen solche Teile zu Hauf in einem Regal zur Belustigung von Gästen...und das kommt immer gut an....wir hatten da schon sehr viel Spaß...vor allem wenn es sich um diverse selbsternannte Erfinder der Musik handelt...und glaubt mir davon gibt es jede Menge und mir geht der Stoff nie aus 😉

vom Meister angepriesen als "die neuen Yes"..."Spacerock vom Feinsten" übrigens zeichnet er sich auch verantwortlich für alle Kompositionen, spielt den Bass und ist der Sänger...bei dem Livekonzert war ich zugegen und es waren exakt 21 Leute anwesend ...auf der CD hört man natürlich das der Laden übels am Toben war 😉



hier das Ausnahmewerk....Achtung keine Kaufempfehlung!!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 20:50 Uhr  ·  #43
@Bongo

soviel sei zumindest an dieser Stelle gesagt. Die erste Platte habe ich damals mal gehört. Ich kann mich aber an nichts mehr erinnern (wenn es auch sonst alzheimert- mein musikalisches Gedächtnis funktioniert meistens noch), was nichts Gutes verheißt.

Das die führende Band Westdeutschlands aber noch ungefähr 20 Scheiben nachgeschoben hat, das ist mir dann doch glatt entgangen.

Ansonsten würde ich meinen das mir Vorstellungen von Platten die ich noch nicht kenne, die vom Vorstellenden aber aus dem Geist der Liebe zum jeweiligen Projekt gemacht werden, mehr bringen als Verrisse.
Entscheiden obs was für mich sein könnte kann ich dann ja immer noch. Meistens kenne ich ja die Vorlieben der Rezensenten hier im Forum.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 21:09 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Cargochef
So hatte ich Dich eingeschätzt! Mal zu schreiben: "Sorry, da bin ich über´s Ziel hinausgeschossen!!" Nein, so viel Anstand hatte ich auch nicht erwartet!!!
Da wird man zum dummen Fan erklärt, fertig ist die Sache!!
Ich finde es nur schade, dass eigentlich gute Foren mit eigenständig denkenden Usern sich leider oft einem Oberguru unterwerfen, der im
Forum die "Parole" vor gibt!!!
Siehe Thema BAUMSTAM "ON Tour":

Da schreibt ein User etwas positives über eine Band, andere antworten
vernünftig und sachlich auf diesen Thread...

Dann kommt der Oberguru des Forums mit seinem Beitrag und alle rudern fleißig zurück!!!

Alle im Forum unterwerfen sich diesem Möchtegernkritiker..
Übrigens, erst war´s´ne Rezi, steht sogar drüber, plötzlich ist es nur
"Meine Meinung"!! :shock:
Du hast den Sinn einer Rezi wohl nie hinterfragt?? Schau mal in die Suchmaschine bei Wikipedia!!

Ein Moderator dieses Forums ruft indes mal zur Sachlichkeit auf, er

wird auch nur ignoriert!? Schade!!!

Wo ist eigentlich "green brain"? Von diesem Mann habe ich bis dato immer

eine hohe Meinung!!! Ist er nicht sogar Admin dieses Forum´s??

Schade, dass so ein Forum mit einem positven und sinnvollem Hintergrund

von einer Hand voll Usern so diktiert und untergraben wird!!

Einfach traurig!!! 😢


Wilfried
(Forenmitglied bei BAUMSTAM, JANE, KW-RADIO, GROBSCHNITT.......)


Sorry, jetzt geht's mir aber langsam über die Hutschnur!! Habe ja viel Geduld, aber so einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!! :aerger:

Cargochef, wenn du mal ein wenig konzentrierter die Postings gelesen hättest, dann müsste dir klar sein, dass hier jeder seine eigene Meinung zu der Mukke von Baumstam losgelassen hat. Jeder aus seiner eigenen Sicht. Keiner hat irgendeinem Guru, den es bei uns nicht gibt, nachgeplappert!
Ich habe mir die möglichen Soundbeispiele angehört, bevor ich gepostet habe. Habe mich also mit der Sache befasst. Und ich bin Musiker, der sehr wohl weiß, ob da gute Musiker am Werk sind oder nicht! Ob Dynamik im Spiel ist oder nicht.
Wenn du nicht in der Lage bist sachlich zu bleiben und alle für bescheuert erklärst, die dein ach so heiß geliebtes Baumstamgeschrammel kritisieren, dann biste hier fehl am Platze.
Wir tollerieren andere Meinungen, auch wenn's es manchmal mit vielen Diskussionen passiert. Aber wir tollerieren uns gegenseitig. Bei dir kann ich aber leider den guten Willen dazu überhaupt nicht erkennen.
Nur deine Meinung zu Baumstam ist richtig, wir sind hier die Doofen und du beleidigst uns alle im Forum am laufenden Band. :x

Also, was willste dann noch hier? Geh doch in das Forum wo sie alle kuschen! Ich lasse mir das jedenfalls nicht weiter gefallen und wenn das nicht aufhört, beantrage ich deinen Rausschmiss aus unserem Forum.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 21:12 Uhr  ·  #45
Es geht sich hier überhaupt nicht um BAUMSTAM oder "Moment!"

Von mir aus könnt Ihr den gesamten Krautrock kritisieren und niederschreiben!

Aber bitte sachlich, ohne dabei den oder die Künstler zu beleidigen oder zu

verspotten!! Dies ist ein öffentliches Forum!!!

Hier herrscht ein Umgangston..., unterste Schublade!!


Wilfried
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 21:57 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Cargochef
Es geht sich hier überhaupt nicht um BAUMSTAM oder "Moment!"

Von mir aus könnt Ihr den gesamten Krautrock kritisieren und niederschreiben!

Aber bitte sachlich, ohne dabei den oder die Künstler zu beleidigen oder zu

verspotten!! Dies ist ein öffentliches Forum!!!

Hier herrscht ein Umgangston..., unterste Schublade!!


Wilfried

Sorry, aber ich sehe nur einen der hier beleidigt ist und das bist du!! Nee, stimmt nicht ganz, wir sind durch dich ja auch schon wieder durch "unterste Schublade" beleidigt worden.

Und das es dir plötzlich nicht um Baumstam oder deren neue Scheibe geht nimm ich dir leider nicht mehr ab.

Falls du es übrigends noch nicht bemerkt haben solltest, du stehst so gut wie alleine da mit deiner Meinung. Wir agieren hier schon seit zwei Jahren und ich kann mit gutem Gewissen sagen: hier sind kompetente Mitglieder, die nicht einfach einen Scheiß posten. Wenn so eine vernichtende Kritik geschrieben wird, dann hat das Hand und Fuß und ist begründet! Ist ja auch von einigen hier bestätigt worden!

Und da kommst du, der hier noch nie richtig mitgemacht hat und erlaubt sich ein derart beleidigende Kritik an dem Forum und deren Mitglieder!
Findest du das korrekt?? Ich nicht!

Bin das erste Mal so richtig verärgert über und enttäuscht von einem Forenmitglied.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:53 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Cargochef
Es geht sich hier überhaupt nicht um BAUMSTAM oder "Moment!"

Von mir aus könnt Ihr den gesamten Krautrock kritisieren und niederschreiben!

Aber bitte sachlich, ohne dabei den oder die Künstler zu beleidigen oder zu

verspotten!! Dies ist ein öffentliches Forum!!!

Hier herrscht ein Umgangston..., unterste Schublade!!


Wilfried


Ich kanns echt kaum glauben:

Außer in Deinem Vorstellungsthread hast Du hier nur Agrokram von Dir gegeben.

Ich persönlich würde würde mich freuen wenn Du Dich in Deine oberste Schublade zurückziehen würdest und uns nicht mehr mit so einem Mist behelligen würdest.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 00:50 Uhr  ·  #48
Auch wenn ich über die musikalische Qualität der Formation wenig aussagen kann, die Art und Weise wie eine Band, ein Album und ein Forumsmitglied hier abge-urteilt werden finde ich absolut entwürgend und einzigartig für dieses Forum.
Sorry, das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tuen.
Werte wie Respekt und Toleranz werden mit Füßen getreten.
Ein eher trauriger Thread, der zum Nachdenken anregt.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 05:08 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Auch wenn ich über die musikalische Qualität der Formation wenig aussagen kann, die Art und Weise wie eine Band, ein Album und ein Forumsmitglied hier abge-urteilt werden finde ich absolut entwürgend und einzigartig für dieses Forum.
Sorry, das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tuen.
Werte wie Respekt und Toleranz werden mit Füßen getreten.
Ein eher trauriger Thread, der zum Nachdenken anregt.


Moin-
1. haben diejenigen die über die musikalische Qualität der Band etwas aussagen können doch eine ganz klare Aussage getroffen. Entwürdigend kann ich diese Aussagen nicht finden.

2. hat sich das Forenmitglied auf eine Art und Weise verhalten wie ich sie respektloser in letzter Zeit kaum vorgefunden habe hier im Forum. Das waren Pöbeleien die unter die Gürtellinie gingen ("Oberguru" etc.).

3. bin ich lange Zeit genug dabei um neuen Mitgliedern eine Art Welpenschutz angedeihen zu lassen- gleichzeitig aber kurz genug um zu wissen das man nicht irgendwo Hopplahopp hinein gestolpert kommt und nur weil einem eine Sache nicht passt die Leute gleich pauschal dumm anlabert.

4. wenn ich so auf eine Band (oder vielleicht sind es ja noch 3 oder 4 Andere) fixiert bin, das ich immer gleich ausfallend werden muss wenn da mal EIN Verriss kommt (hier bei uns nämlich) dann sollte ich es mir doch überlegen ob ein Forum das Richtige für mich ist. Dann bin ich doch wohl viel besser in den Fanclubs der jeweiligen Bands aufgehoben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 07:12 Uhr  ·  #50
Sodele, nachdem ich mich aus diesem Thread, bei dem ich gerade mal das allererste Posting - nämlich die Kritik von Jerry Garcia - so richtig gut finde - nämlich weil es richtig unterhaltend ist auf den ersten Blick -rausgehalten habe, möchte ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.

Mal was ganz Anderes: Ist es Euch noch nie passiert, dass Ihr Euch eine Platte, für die Ihr Euch im Grunde überhaupt nicht interessieren würdet, alleine wegen einer Rezension mal angehört habt, nur weil ihr dem Rezensenten entweder nicht geglaubt habt, oder weil er halt dermassen unüblich darüber geschrieben hat, dass es einem wirkich interessierte, reinzuhören ? Mir passiert das seit ich Platten sammle immer wieder mal. Da kommt ein Verriss, der sowas von ganz unten (aber aus voller Ueberzeugung!) kommt, dass ich mir fast sicher bin, dass ich der Platte was Positives abgewinnen kann. Zumindest möchte ich mal sehen, ob da was dran ist an der Kritik. Denn wisst ihr, ich sammle nicht nur ausgezeichnete Platten, ich sammle auch Schrott. Schrott, der diesen Namen aber auch verdient. Nicht einfach schlecht produzierte Platten, miese Aufnahmequalität, grottige Gesamterscheinung. Nein, ich rede von den wirklich schrottigen Platten, dem akustischen Müll, für den sich Musiker, die sich für gut halten, mächtig ins Zeug legen. Und aus schierer Dankbarkeit für all die vielen kleinen "Amöbe Records" Independent Labels, die solcherlei unter die Leute bringen, kaufe ich solche Scheiben auch. Denn es gibt einen Markt für Trash - und Trash ist ein weiter und nicht gleich fassbarer Begriff. Und ich als ehemaliger Punk weiss haargenau, dass sich jedem die Nackenhaare aufstellen, wenn ich ihm beispielsweise die Band BAD NEWS und ihre Version von "Bohemian Rhapsody" oder die SHAGGS vorspiele. Ueber die SHAGGS meinte Frank Zappa z.B, das wäre eine der besten Bands aller Zeiten. Und darum geht's letztlich auch: Mut zur Lächerlichkeit, aus Ueberzeugung Schrott machen: Wir sind die Helden, wir gestalten unseren eigenen Trash selber. Je nach Sichtweise ist das dann kompletter Müll oder brillianter Dadaismus. So, zurück, ich schweife ab.

Jerry schreibt die Kritik zur Baumstam-Scheibe mit viel Finesse, denn wo einem jegliche positiven Worte fehlen, und man nicht negativ schreiben will, hilft nicht selten eine Prise Sarkasmus. Ich nehme diese Kritik genauso mit, wie sie geschrieben ist, und bin mir alleine aufgrund der Wortwahl sicher, dass das was für meine Kuriositäten-Ecke ist.

Ich werd mich mal drum kümmern.....

:roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.