BAUMSTAM - Moment (2008)

 
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 17:54 Uhr  ·  #76
Sollten wir dem nicht mal ein Ende bereiten? :8)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 18:12 Uhr  ·  #77
Zitat geschrieben von krautprog
beatnik, in deutschland gibt es nur schwarz oder weiß, für zwischentöne ist da kein platz und humor ists dann, wenns kräftig kracht, gelle...


Gerade der Krautrock lebt von diesen Zwischentönen. :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 18:14 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von pearl
Sollten wir dem nicht mal ein Ende bereiten? :8)


Nö warum ? Es haben sich noch nicht alle die Scheibe angehört und sich dazu geäussert. Ich warte noch auf spannende Berichte dieser akustischen Extrembelastung.

:roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 18:20 Uhr  ·  #79
Zitat geschrieben von pearl
Sollten wir dem nicht mal ein Ende bereiten? :8)


"There is unrest in the forest,
there is trouble with the trees
for the maples want more sunlight
and the oaks ignore their pleas

......and the trees were all kept equal
bei hatchet, axe and saw"

Rush - "The Trees"

In diesem Sinne, danke dir Pearl :daumen:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 18:44 Uhr  ·  #80
Zitat geschrieben von pearl
Sollten wir dem nicht mal ein Ende bereiten? :8)


Jo- Das Muzi Chainsaw Massacre. Warum nicht.

Hier ist viel zuviel Brisanz drin...
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 18:48 Uhr  ·  #81
man muss doch nicht etwas closen nur weil mal ein bisschen wind mit drinne ist. würden wir das machen was wäre das dann? ich glaube dann würde ich mich hier auch bald nicht mehr blicken lassen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 19:19 Uhr  ·  #82
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Zitat geschrieben von Beatnik
Teste vorgängig mal die CD, hör sie Dir an. Wäre interessant, auch Deine Rezension dazu lesen zu können.


Ich habe noch nie im Leben eine Rezension geschrieben und normalerweise lese ich sie auch selten. Hat schon seine Gründe........


Aber anhören tust Du sie doch wenigstens ? :roll:
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 20:45 Uhr  ·  #83
Ich fürchte, beim dritten Baumstam-Thread gibt es Verwundete... dieser Grabenkampf ist ja lebensgefährlich! :shock: Da muss man ja glatt Angst haben, wenn man seine Meinung zu bestimmter Musik oder Äußerungen zu bestimmter Musik äußert... :roll:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15876
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 21:01 Uhr  ·  #84
Max..., da bin ich bei dir.

Dieser Thread kotzt mich dermaßen an, dass es mir die Lust an diesem Forum nimmt.
Für Schadensbegrenzung ist leider in einigen Fällen zu spät.

Ich möchte niemanden hier zu Nahe treten, aber ich versetze mich einmal in die Position der Band, was müssen die Herren wohl denken?

Was werden die jenigen die nur lesen (Gäste, Suchmaschinenfreaks oder Interessierte) wohl von diesem Forum halten.
Ich bin eigentlich immer ein Mensch der leisen Töne, aber der Umgang miteinander ist nicht in Ordnung.
Das sich nicht alle "Grün" sein können liegt in der Natur des Menschen, aber ich sehe hier erste Anzeichen eines Abstiegs.

Achtung!!!!!!!!!!!! Die Rezi allein ist es nicht was mir audstößt.

Das ist meine Sicht der Dinge und ich erlaube mir als Verantwortlicher das klar zum Ausdruck zu bringen.
Ich werde auf weitere Kommentare nicht reagieren, zumindest nicht in Form von einem öffentlichen Text.
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 21:13 Uhr  ·  #85
Gegen eine gute, sachliche Diskussion ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden... dabei können auch ruhig die Fetzen fliegen.
Aber, dass das Nichtmögen der band in Beleidigungen gegenüber der Band, deren Hörern und der Musik übergeht, geht auch mir auf den Zeiger...
Meine Kritik richtet sich an den Threadverlauf, d.h. an die Beleidigungen vom Anfang bis zum Ende.
Ich finde es traurig, dass Musik in dem Forum so intolerant verspottet wird... da wundere ich mich nicht mehr, dass man hier keine Rezis mehr schreiben will. Entweder es gibt keine/wenige Kommentare (so ist das halt), oder man schlägt sich hier die Köpfe ein...
Schade... 😢
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47699
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 21:37 Uhr  ·  #86
Langsam wirds komisch!
Wenn ich das Werk einer Band/Interpreten sch..... finde, dann geht mir das am allerwertesten vorbei, ob sich diese Band auf den Schlips getreten fühlt oder nicht! Das liesst sich derzeit so, als wenn nur hier über "misslungene" Alben diskutiert bzw. gelästert wird. Die betroffenen Künstler dürften demnach keine Kritiken mehr zu lesen bekommen. Was soll das Theater eigentlich? Wenn hier, wie es schon vorkam, über Bohlen und Konsorten gefrozzelt wurde, hat sich auch keiner aufgeregt.
Macht diesen Thread dicht und kehrt zum wesentlichen zurück. Schlimm genug, was bereits an Schäden und Verlusten zu beklagen ist! :aerger:
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 21:44 Uhr  ·  #87
Mir geht es vor allem um den Ton zwischen uns Mitgliedern... muss man sich hier an jedem Ort hauen... das ist ja nicht das erste Mal, dass ich das mitkriege. :roll:
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 22:23 Uhr  ·  #88
Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus:

Das, was einen Thread wie diesen so ins lächerliche verlängert, sind doch vor allem die Ermahnungen von Hobbyerziehern, die anderen beibringen wollen, wie sie sich zu benehmen haben.

Sollen deutliche Meinungen hier wirklich allein aufgrund ihrer Deutlichkeit unerwünscht werden? Müssen sie (selbst so ein Einwurf von Cargochef, der ja zumindest aus ehrlicher Betroffenheit zu resultieren scheint) so einen Rattenschwanz an Forderungen nach Relativierung nach sich ziehen ?

Tschuldigung, Max, aber wir anderen sind hier Erwachsene, nicht mehr erziehbar, hoffnungslos verdorben und ich für meinen Teil will auch nicht erzogen werden!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47699
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 22:34 Uhr  ·  #89
Zitat geschrieben von earl grey
Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus:

Das, was einen Thread wie diesen so ins lächerliche verlängert, sind doch vor allem die Ermahnungen von Hobbyerziehern, die anderen beibringen wollen, wie sie sich zu benehmen haben.



...Vorsicht mit solchen Äusserungen. ICH könnte mich berufsbedingt angesprochen fühlen! :(
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 22:37 Uhr  ·  #90
HOBBYerzieher, Du Oimel :)


(he he, das war jetzt Antwort Nr. 100 (in Worten: E i n h u n d e r t) !)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47699
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 00:03 Uhr  ·  #91
Zitat geschrieben von Mistadobalina
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von earl grey
Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus:

Das, was einen Thread wie diesen so ins lächerliche verlängert, sind doch vor allem die Ermahnungen von Hobbyerziehern, die anderen beibringen wollen, wie sie sich zu benehmen haben.



...Vorsicht mit solchen Äusserungen. ICH könnte mich berufsbedingt angesprochen fühlen! :(


Da würde ich drüber stehen....Profis choice...was kümmert es die Eiche, wenn die ......


...soviel Eichen, bzw. "...." gibts gar nicht, das mich das berühren könnte! :8) Abgesehen davon, hat Earl Grey meine Aussage schon richtig interpretiert! :daumen:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 01:48 Uhr  ·  #92
Zitat geschrieben von hmc
Max..., da bin ich bei dir.

Dieser Thread kotzt mich dermaßen an, dass es mir die Lust an diesem Forum nimmt.
Für Schadensbegrenzung ist leider in einigen Fällen zu spät.

Ich möchte niemanden hier zu Nahe treten, aber ich versetze mich einmal in die Position der Band, was müssen die Herren wohl denken?

Was werden die jenigen die nur lesen (Gäste, Suchmaschinenfreaks oder Interessierte) wohl von diesem Forum halten.
Ich bin eigentlich immer ein Mensch der leisen Töne, aber der Umgang miteinander ist nicht in Ordnung.
Das sich nicht alle "Grün" sein können liegt in der Natur des Menschen, aber ich sehe hier erste Anzeichen eines Abstiegs.

Achtung!!!!!!!!!!!! Die Rezi allein ist es nicht was mir audstößt.

Das ist meine Sicht der Dinge und ich erlaube mir als Verantwortlicher das klar zum Ausdruck zu bringen.
Ich werde auf weitere Kommentare nicht reagieren, zumindest nicht in Form von einem öffentlichen Text.

Aber ich reagiere öffentlich, lieber hmc, weil ich möchte, dass jeder hier im Forum meine Ansicht mitbekommt!
Mit sehr viel Respekt vor deiner Person und deiner Arbeit hier mit dem Forum, ich begreife deinen Kommentar jetzt hier nicht, solche Aussagen ärgern mich gewaltig! Denn ich bekomme das Gefühl von dir, dass wir in deinen Augen hier alles verkehrt machen würden.
Was ist denn in diesem Thread beim Umgang miteinander jetzt verkehrt? Außer die Beleidigungen von Cargochef an unsere, auch deine Adresse, sehe ich da nun wirklich keine negativen Aussagen. Harte Diskussion, ja die sind da, aber der ordentliche Umgang unter uns ist doch gewahrt worden. Wir kommen doch eigentlich immer wieder auf einen Nenner. Auch mit den "Neulingen", die wir noch nicht persönlich kennengelernt haben und wo wir uns zur Zeit nur hier beim Posting kennenlernen.

Du schreibst: "Dieser Thread kotzt mich dermaßen an, dass es mir die Lust an diesem Forum nimmt."
Für Schadensbegrenzung ist leider in einigen Fällen zu spät.

Was meinst du denn damit? Schadensbegrenzung? Was ist denn bitte für ein Schaden entstanden? Das müsstest du mir, nein ich denke eher allen, mal erklären!
Darf in diesem Forum nur noch schöngeredet werden? Heikle Themen bitteschön daheim lassen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Du schreibst: "...aber ich versetze mich einmal in die Position der Band, was müssen die Herren wohl denken?"
Genau das, was in der Rezi drin steht und was wir anderen an Kritiken gepostet haben natürlich! Und wieder: sollen wir die Scheibe schönreden, weil da eine Band vielleicht etwas blödes vom Forum denken könnte?

Du schreibst: "Das sich nicht alle "Grün" sein können liegt in der Natur des Menschen, aber ich sehe hier erste Anzeichen eines Abstiegs."
Nein lieber Horst, ich sehe in keinster Weise einen Abstieg. Genau das Gegenteil findet grad statt. Hier wird just im Augenblick das Miteinander und der Zusammenhalt der Mitglieder gestärkt, so sehe ich das. Eine harte "Prüfung" fand und findet mit diesem Thread statt und ich sehe da eine sehr positive Entwicklung, dass diese Mitgliedergemeinschaft zusammenwächst.

Du schreibst: "Achtung!!!!!!!!!!!! Die Rezi allein ist es nicht was mir andstößt."
Deute ich das richtig, dass alles, was nicht gut klingt, hier nicht in das Forum gepostet werden darf!? Oder wieso passt dir die Rezi nicht? Und wieder: sollen wir hier nur schönreden, damit nur himmeljauchzender Sonnenschein herrscht? Negative Rezis und Kommentare - nein Danke? Da kommen mir saublöde Erinnerungen hoch, die ich eigentlich nicht wieder haben wollte...

Und zu Cargochef: ich lass mich einmal in den Allerwertesten treten. Da kann ich drüber. Ein zweites Mal, da werde ich schon säuerlich, muss aber nicht ausfallend werden. Wenn's aber immer wieder passiert und dann noch alle Mitglieder hier im Forum unbegründet blöd angemacht werden, dann wehre ich mich auch gegen solch eine Person! Denn sowas brauchen wir uns nicht gefallen zu lassen!

Ich bin gerne hier, weil ich schon jetzt viele Personen liebgewonnen habe. Weil ich mein Hobby Musik hier sehr gerne einbringe und mit euch allen teilen möchte. Ich beteilige mich mehr an dem Forum, als ich eigentlich von der Zeit her dürfte, weil ich das Forum gut finde und mir das Spass macht!

Aber - zum gutem Schluss - wenn du das obige wirklich alles ernst meinst, was ich eigentlich nicht glauben kann/will, dann verliere ich die Lust an diesem Forum! Wäre dann mein zweiter Abgang aus einem liebgewonnenen Forum innerhalb kurzer Zeit. Ich kann nur hoffen, du gibst mir keinen Grund dazu!

Gruß vom leicht frustierten Mario
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 02:03 Uhr  ·  #93
Zitat geschrieben von Mistadobalina
Nee...ehrlich das brauche ich wirklich nicht..aber mehr Feedback für die Schreiber wäre schön....welcher Musiker spielt schon gerne vor zwei Leuten?

Will ich dir mal ein Beispiel nennen, lieber Mista:
Ich habe bis noch vor einem Jahr in einer Rockband mitgespielt! Tolle Band, tolle Mukke, alle Mitmusiker sind über die Zeit (über 15 Jahre) sehr gute Freunde geworden. Und wir hatten tierischen Spass an unserer Band mit allem was dazu gehört!
Und wenn wir mal vor nur 10 Leuten gespielt hatten, hat uns das überhaupt nichts ausgemacht, weil wir Spass am Abrocken hatten. War halt eine ernste Probe in reeller Situation, wodurch wir uns verbessert haben. Und dieser Spass übertrug sich dadurch auf diese 10 Zuhörer, die begeistert von uns waren. Und je öfter wir diesen Spass rüberbrachten, umso mehr Zuhörer kamen und lobten uns!

So jetzt übertrag das mal auf das Rezi-Schreiben... 😉
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 10:00 Uhr  ·  #94
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von hmc
Max..., da bin ich bei dir.

Dieser Thread kotzt mich dermaßen an, dass es mir die Lust an diesem Forum nimmt.
Für Schadensbegrenzung ist leider in einigen Fällen zu spät.

Ich möchte niemanden hier zu Nahe treten, aber ich versetze mich einmal in die Position der Band, was müssen die Herren wohl denken?

Was werden die jenigen die nur lesen (Gäste, Suchmaschinenfreaks oder Interessierte) wohl von diesem Forum halten.
Ich bin eigentlich immer ein Mensch der leisen Töne, aber der Umgang miteinander ist nicht in Ordnung.
Das sich nicht alle "Grün" sein können liegt in der Natur des Menschen, aber ich sehe hier erste Anzeichen eines Abstiegs.

Achtung!!!!!!!!!!!! Die Rezi allein ist es nicht was mir audstößt.

Das ist meine Sicht der Dinge und ich erlaube mir als Verantwortlicher das klar zum Ausdruck zu bringen.
Ich werde auf weitere Kommentare nicht reagieren, zumindest nicht in Form von einem öffentlichen Text.

Aber ich reagiere öffentlich, lieber hmc, weil ich möchte, dass jeder hier im Forum meine Ansicht mitbekommt!
Mit sehr viel Respekt vor deiner Person und deiner Arbeit hier mit dem Forum, ich begreife deinen Kommentar jetzt hier nicht, solche Aussagen ärgern mich gewaltig! Denn ich bekomme das Gefühl von dir, dass wir in deinen Augen hier alles verkehrt machen würden.
Was ist denn in diesem Thread beim Umgang miteinander jetzt verkehrt? Außer die Beleidigungen von Cargochef an unsere, auch deine Adresse, sehe ich da nun wirklich keine negativen Aussagen. Harte Diskussion, ja die sind da, aber der ordentliche Umgang unter uns ist doch gewahrt worden. Wir kommen doch eigentlich immer wieder auf einen Nenner. Auch mit den "Neulingen", die wir noch nicht persönlich kennengelernt haben und wo wir uns zur Zeit nur hier beim Posting kennenlernen.

Du schreibst: "Dieser Thread kotzt mich dermaßen an, dass es mir die Lust an diesem Forum nimmt."
Für Schadensbegrenzung ist leider in einigen Fällen zu spät.

Was meinst du denn damit? Schadensbegrenzung? Was ist denn bitte für ein Schaden entstanden? Das müsstest du mir, nein ich denke eher allen, mal erklären!
Darf in diesem Forum nur noch schöngeredet werden? Heikle Themen bitteschön daheim lassen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Du schreibst: "...aber ich versetze mich einmal in die Position der Band, was müssen die Herren wohl denken?"
Genau das, was in der Rezi drin steht und was wir anderen an Kritiken gepostet haben natürlich! Und wieder: sollen wir die Scheibe schönreden, weil da eine Band vielleicht etwas blödes vom Forum denken könnte?

Du schreibst: "Das sich nicht alle "Grün" sein können liegt in der Natur des Menschen, aber ich sehe hier erste Anzeichen eines Abstiegs."
Nein lieber Horst, ich sehe in keinster Weise einen Abstieg. Genau das Gegenteil findet grad statt. Hier wird just im Augenblick das Miteinander und der Zusammenhalt der Mitglieder gestärkt, so sehe ich das. Eine harte "Prüfung" fand und findet mit diesem Thread statt und ich sehe da eine sehr positive Entwicklung, dass diese Mitgliedergemeinschaft zusammenwächst.

Du schreibst: "Achtung!!!!!!!!!!!! Die Rezi allein ist es nicht was mir andstößt."
Deute ich das richtig, dass alles, was nicht gut klingt, hier nicht in das Forum gepostet werden darf!? Oder wieso passt dir die Rezi nicht? Und wieder: sollen wir hier nur schönreden, damit nur himmeljauchzender Sonnenschein herrscht? Negative Rezis und Kommentare - nein Danke? Da kommen mir saublöde Erinnerungen hoch, die ich eigentlich nicht wieder haben wollte...

Und zu Cargochef: ich lass mich einmal in den Allerwertesten treten. Da kann ich drüber. Ein zweites Mal, da werde ich schon säuerlich, muss aber nicht ausfallend werden. Wenn's aber immer wieder passiert und dann noch alle Mitglieder hier im Forum unbegründet blöd angemacht werden, dann wehre ich mich auch gegen solch eine Person! Denn sowas brauchen wir uns nicht gefallen zu lassen!

Ich bin gerne hier, weil ich schon jetzt viele Personen liebgewonnen habe. Weil ich mein Hobby Musik hier sehr gerne einbringe und mit euch allen teilen möchte. Ich beteilige mich mehr an dem Forum, als ich eigentlich von der Zeit her dürfte, weil ich das Forum gut finde und mir das Spass macht!

Aber - zum gutem Schluss - wenn du das obige wirklich alles ernst meinst, was ich eigentlich nicht glauben kann/will, dann verliere ich die Lust an diesem Forum! Wäre dann mein zweiter Abgang aus einem liebgewonnenen Forum innerhalb kurzer Zeit. Ich kann nur hoffen, du gibst mir keinen Grund dazu!

Gruß vom leicht frustierten Mario



Hundertprozentige Zustimmung !!!! :Respekt



Und wenn ich die Zeile lese:

Was werden die jenigen die nur lesen (Gäste, Suchmaschinenfreaks oder Interessierte) wohl von diesem Forum halten.


würde ich darauf antworten: endlich ein Forum, in dem erwachsene Menschen sich kontorvers auseinandersetzen können. In dem nicht unkritisch von Fans eine Band abgefeiert wird, sondern auch mal gegenläufige Strömungen erkennbar werden.

Gerade das zeichnet doch den MuZi aus, dass hier Menschen mit verschiedener Sozialisation und grundverschiedenen Geschmäckern, die aber alle ein gewisse reife haben, sich nicht nur austauschen, sondern gelegentlich auch aneinander reiben können.
Wenn dies nicht gewünscht wird, macht dieses Forum wohl keinen Sinn mehr. Aber das wird hoffentlich ernsthaft niemand wollen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 10:15 Uhr  ·  #95
Nur zur Info:

29.09.2007 Krautrock
Hallo Rockradio, auf diesem Wege möchte ich Euch mal auf die Krautrock Kultband "BAUMSTAM"(Witten)aus den 70ern aufmerksam machen! Ich betreue das Baumstam Fan-Forum auf der neuen Homepage der Band!!! www.baumstam.de Liebe Grüße, Cargochef (Fan-Forum Baumstam)

aus: http://www.rockradio.de/index1.php?name_der_seite=gaestebuch

Ich kann verstehen, daß Cargochef um "seine" Band kämpft wie ein Löwe - evtl. sogar (und das ist eben ganu hier die Frage) frei nach dem (etwas platten) Spruch: "So ein Kind kann nur die eigene Mutter lieben!"

Der eine mag`s (in diesem Fall eben SEHR, weil Fan, weil evtl. Freund der Band, weil auf dem Baumstam evtl. aufgewachsen, weil...) , der andere eben nicht (weil s. Rezi...).

Wenn sich zwei sowas von unterscheidliche und tief verwurzelte persönliche Meinungen begegnen, kracht`s halt manchmal...

...obwohl wir hier alle nicht vergessen sollten: Es geht NUR um Musik...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 10:21 Uhr  ·  #96
Zitat
Ich betreue das Baumstam Fan-Forum auf der neuen Homepage der Band!!! www.baumstam.de Liebe Grüße, Cargochef (Fan-Forum Baumstam)


Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu diesem Thread nichts mehr zu schreiben.

Jetzt bin ich aber echt empört.

DAS IST DOCH GENAU DAS WAS ICH DIE GANZE ZEIT BEHAUPTE!!!!!

Es gibt Anwesende hier denen ich das in PNs mitgeteilt habe. Und wenn ich den Verlauf noch richtig im Kopf habe hab ichs auch hier hineingeschrieben.

Ein U-Boot welches kein einziges Posting macht bis über Baumstam etwas negatives geschrieben wird. Hammer!

Das heißt bei dem Diskussionsvorlauf hier das es in Zukunft in etwa nur noch so laufen könnte: (Achtung Satire!)

Anmeldung. PDF Fragebogen ausfüllen. Pflichtfeld: Welchen Bands und Musikern dürfen wir nicht wehtun, über welche dürfen wir nur Positives schreiben.
Und da man ja auch eine Meinung hat: Welche Bands/Musiker findest Du ganz ganz doll doof!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 10:49 Uhr  ·  #97
Zitat geschrieben von Floyd Pink
[Hundertprozentige Zustimmung !!!! :Respekt

Und wenn ich die Zeile lese:

Was werden die jenigen die nur lesen (Gäste, Suchmaschinenfreaks oder Interessierte) wohl von diesem Forum halten.


würde ich darauf antworten: endlich ein Forum, in dem erwachsene Menschen sich kontorvers auseinandersetzen können. In dem nicht unkritisch von Fans eine Band abgefeiert wird, sondern auch mal gegenläufige Strömungen erkennbar werden.

Gerade das zeichnet doch den MuZi aus, dass hier Menschen mit verschiedener Sozialisation und grundverschiedenen Geschmäckern, die aber alle ein gewisse reife haben, sich nicht nur austauschen, sondern gelegentlich auch aneinander reiben können.
Wenn dies nicht gewünscht wird, macht dieses Forum wohl keinen Sinn mehr. Aber das wird hoffentlich ernsthaft niemand wollen.


Gratulation. Das ist auch genau meine Meinung. Ich bin auch der Ansicht, man sollte nicht etwas schönreden, nur um vermeintlich den sog. "Anstand" zu wahren. Schliesslich hat jeder eine Meinung, und die soll man auch vertreten dürfen, auch wenn's mal nicht in Richtung breite Masse geht - oder gerade deswegen.....

:daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 10:52 Uhr  ·  #98
Zitat geschrieben von stanweb
Anmeldung. PDF Fragebogen ausfüllen. Pflichtfeld: Welchen Bands und Musikern dürfen wir nicht wehtun, über welche dürfen wir nur Positives schreiben.
Und da man ja auch eine Meinung hat: Welche Bands/Musiker findest Du ganz ganz doll doof!


Nicht zu vergessen die Frage:

Besteht ein unverarbeitetes Kindheitstrauma, etwa von umgestürzten Baumstämen oder anderen symbolträchtigen Kopfnüssen ?

:blaugrins:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 12:01 Uhr  ·  #99
stimmt was nicht mit der Technik?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15876
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 13:36 Uhr  ·  #100
maranx, es scheint mir so als ob ich die Rezi und deren Folgen als einziger hier falsch auslege.
Was ich seit zwei Tagen fast rund um die Uhr um die Ohren bekomme, bekommt hier leider kaum jemand mit. Mails und PNs sind meine ständigen Begleiter.

Was meinst Du wohl wie viel Schlaf ich noch finde.

Es mag sein, dass ich für die Umsetzung dieses Forums der Richtige war, nur scheine ich nunmehr an meine Grenzen zu stoßen. So viel Diplomatie und vor allem Nervenstärke habe ich nicht.
Was würde ich darum geben, einmal als "normaler" User und nicht als Verantwortlicher ins Forum gehen zu können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.